News 2019

22. März 2019

Stuttgart ist die zehnte Station der Stadtbaumkampagne der Allianz Umweltstiftung. 125.000 Euro zur Pflanzung von 125 Großbäumen im Rahmen des Projektes „Zukunftsbäume für Stuttgarter Stadteinfahrten“ stellt die Stiftung der Stadt zur Verfügung. Am 22. März wurde der entsprechende Fördervertrag unterschrieben.

7. März 2019

100 Schulen aus ganz Deutschland hatten sich um den Deutschen Klimapreis der Allianz Umweltstiftung 2019 beworben. Nun stehen die Gewinner fest: Schulen in Berlin, Bonn, Gladbeck, Mönchengladbach und Wörth am Rhein (Rheinland-Pfalz) dürfen sich über jeweils 10.000 Euro Preisgeld freuen. Zusätzlich warten eine festliche Preisverleihung und ein Besuch im Bundeskanzleramt auf die Siegerteams!

20. Februar 2019

Der Wettbewerb um den Deutschen Nachhaltigkeitspreis für Städte und Gemeinden 2019 ist gestartet. Gesucht werden Städte und Gemeinden, die im Rahmen ihrer wirtschaftlichen Möglichkeiten eine umfassend nachhaltige Stadtentwicklung betreiben. Die erfolgreichste Groß-, Mittel- und Kleinstadt bzw. Gemeinde erhalten von der Allianz Umweltstiftung ein Preisgeld in Höhe von jeweils 30.000 Euro für die Umsetzung konkreter Nachhaltigkeitsprojekte.

16. Januar 2019

Wie werde ich Naturschutz-Profi? Diese Frage stellt sich vielen Hochschulabsolventen, die den Naturschutz zum Beruf machen wollen. Eine Möglichkeit bietet das Naturschutz-Trainee-Programm der Allianz Umweltstiftung und des WWF Deutschland. Letzte Woche startete in Berlin die zweite Ausbildungsrunde.

7. Januar 2019

Frankfurt (Oder) ist die neunte Station der Stadtbaumkampagne der Allianz Umweltstiftung. 125.000 Euro zur Pflanzung von 125 Großbäumen in einem Park und entlang von Straßen stellt die Stiftung der Stadt zur Verfügung. Am 20. Dezember wurde der entsprechende Fördervertrag unterschrieben.
2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 2001