Neues Einblick-Heft "Kloster Benediktbeuern" erschienen

Seit vielen Jahren unterstützt die Allianz Umweltstiftung das Zentrum für Umwelt und Kultur im Kloster Benediktbeuern mit Rat und Tat. Durch die gemeinsame Arbeit für Mensch und Umwelt sowie die Umsetzung zahlreicher Projekte hat sich eine vertrauensvolle Partnerschaft entwickelt. Die reich bebilderte 38-seitige Broschüre "Mission Zukunft: Das Zentrum für Umwelt und Kultur im Kloster Benediktbeuern" porträtiert diese Partnerschaft und kann kostenlos bei der Stiftung angefordert werden.

Berlin, 30. Mai 2017

Allianz - einblick_bb_

Langjährige Partnerschaft

Inmitten der reizvollen Landschaft des bayerischen Voralpenlandes liegt das Kloster Benediktbeuern – ein kunst- und kulturhistorisches Kleinod. Eine besondere Einrichtung der Klosteranlage ist das Zentrum für Umwelt und Kultur, eine Institution, die der Allianz Umweltstiftung sehr am Herzen liegt.

Die Allianz Umweltstiftung unterstützt das Zentrum für Umwelt und Kultur mit Rat und Tat. Durch die gemeinsame Arbeit für Mensch und Umwelt und die Realisation lokaler und regionaler Projekte hat sich eine erfolgreiche und langjährige Partnerschaft entwickelt.

Die 38-seitige Broschüre "Mission Zukunft: Das Zentrum für Umwelt und Kultur im Kloster Benediktbeuern" porträtiert mit eindrucksvollen Bildern diese Partnerschaft.

Publikationsreihe "Einblick"

Diese Publikationsreihe "Einblick" informiert über ausgewählte Förderprojekte der Stiftung. Die Broschüren enthalten zahlreiche Farbfotos und dokumentieren mit Hintergrundinformationen und Kommentaren das jeweilige Projekt. Zuletzt sind in dieser Reihe die Ausgaben "Im Sinne des Wortes: Der Christliche Graten in Berlin", "Leben in der Stadt: Schauplätze urbaner Lebensqualität" und "Mensch und Biosphäre: Leben auf der Schwäbischen Alb" erschienen.

Weitere Publikationen