News 2002

Wechsel bei der Allianz Umweltstiftung

Nach mehr als 12 Jahren erhält das Kuratorium der mit 51 Millionen Euro ausgestatteten Münchner Allianz Umweltstiftung einen neuen Vorsitzenden: Der langjährige Intendant des ZDF und heutige Herausgeber von DIE WELT und der BERLINER MORGENPOST, Prof. Dr. h.c. Dieter Stolte (68) löst Prof. Dr. Dr. h.c. Wolfgang Haber ab, der aus Altersgründen ausscheidet.

Allianz - steinadler

Steinadler-Projekt erhält Naturschutzpreis

Das von der Allianz Umweltstiftung geförderte Projekt „Leitfaden zum Schutz des Steinadlers in den Alpen“ wird mit dem Naturschutzpreis 2002 des Landesjagdverbandes Bayern ausgezeichnet. Der Preis wird am 12. November 2002 im Deutschen Jagd- und Fischereimuseum in München verliehen. München, 11. November 2002

Allianz - bruehler-garten