Informationen zum Thema "Klima": Grundlagen, Geschichte und Projektionen.

Die jüngste Info-Broschüre der Allianz Umweltstiftung erläutert die komplexen Zusammenhänge innerhalb der „Klimamaschine Erde“ und gibt einen Überblick über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Weltklimas (54-seitige Broschüre mit CD).

München, 8. Mai 2007

Allianz - klimamappe

Wie entstehen Hochdruckgebiete, Hurrikane und Meeresströmungen? Welche Faktoren beeinflussen die "Klimamaschine Erde"? Ändert sich das Weltklima, und wenn ja: Wer ist dafür verantwortlich und was kann man dagegen tun? - Die Broschüre "Informationen zum Thema "Klima": Grundlagen, Geschichte und Projektionen" gibt Antwort auf diese und viele andere Fragen.

Auf 54 Seiten informiert sie in Text und Bild zunächst über die Zusammenhänge und Einflussfaktoren des komplexen Klimageschehens unserer Erde sowie den wechselvollen Verlauf des Klimas in der Vergangenheit. Anschließend wird erläutert, ob und wie sich das Klima ändert, wer dafür verantwortlich ist und welche Maßnahmen dagegen ergriffen werden können.

Eine CD mit zusätzlichen Abbildungen und Grafiken ergänzt die Broschüre. Die fachlich fundierte, aber nicht wertende Darstellung ermöglicht es dem Leser, sich eine eigene Meinung zu diesem aktuellen Thema zu bilden.

Die Broschüre kann kostenlos bei der Stiftung angefordert werden und steht -> hier auch zum Download bereit.