Klima-Broschüre jetzt auch auf Englisch.

Vor etwa einem Jahr erschien die Klima-Broschüre der Allianz Umweltstiftung. Sie informiert über Vergangenheit, Gegenwart sowie Zukunft des Weltklimas und erreichte inzwischen eine Auflage von über 35.000 Exemplaren. Als Download ist die Broschüre nun auch auf Englisch erhältlich.

München, 2. April 2008.

Allianz - klima_engl

Diskussion

Seit der Veröffentlichung des Weltklimaberichtes im vergangenen Jahr diskutiert man in Deutschland, Europa und weltweit, ob und wie sich das Klima ändert, wer dafür verantwortlich ist und welche Maßnahmen dagegen ergriffen werden können. Dabei werden oft Tatsachen, Vermutungen und Prognosen miteinander vermischt – Schlagworte wie "Klimaschock", "Klimakatastrophe" oder "Horrorklima" bestimmen die Schlagzeilen.

Information

Um zu einer Versachlichung dieser oft sehr emotional geführten Diskussionen beizutragen, hat die Allianz Umweltstiftung die Broschüre "Informationen zum Thema Klima: Grundlagen, Geschichte und Projektionen" entwickelt und herausgegeben. Auf 54 Seiten informiert sie in Text und Bild über die komplexen Zusammenhänge innerhalb der "Klimamaschine Erde" sowie die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Weltklimas.

Inzwischen wurden über 35.000 Exemplare der Broschüre produziert und unter anderem an alle weiterführenden Schulen in Bayern verteilt.

International

Aufgrund zahlreicher Anfragen wurde nun auch eine englische Online-Version der Broschüre erstellt. Diese ist unter dem Titel "Information on the Topic of Climate: Fundamentals, History and Projections" ab sofort als Download erhältlich.