Neues Einblick-Heft "20 Jahre Allianz Umweltstiftung"

Seit 1990 engagiert sich die Allianz Umweltstiftung mit einem breit gefächerten Förderprogramm für ein harmonisches Miteinander von Mensch und Natur. Zum 20-jährigen Jubiläum ist nun die Broschüre ″Die Allianz Umweltstiftung 1990 bis 2010: 20 Jahre aktiv für Mensch und Umwelt″ erschienen, die kostenlos bei der Stiftung angefordert werden kann.

München, 6. Juli 2010

Allianz - einblick_20jahre_titel

Umweltstiftung

1990, zum 100-jährigen Firmenjubiläum, gründete die Allianz AG die Umweltstiftung und setzte damit auch auf diesem Gebiet gesellschaftlicher Verantwortung ein Signal. "Mitwirken an einem lebenswerten Dasein in einer sicheren Zukunft" – Nach dieser Maxime ist die Stiftung seitdem mit zahlreichen Förderprojekten in ganz Deutschland aktiv. Seit ihrer Gründung stellte die Stiftung über 60 Millionen Euro für ihre Förderzwecke zur Verfügung und unterstützte mehr als 60 Groß- und über 4000 Kleinprojekte.

Einblick

In den Broschüren der Lesereihe ″Einblick″ stellte die Stiftung bisher ausgewählte Förderprojekte vor. Zum 20-jährigen Bestehen ist nun die Sonderausgabe "Die Allianz Umweltstiftung 1990 bis 2010: 20 Jahre aktiv für Mensch und Umwelt" erschienen. Sie ist Einblick und Überblick in einem und präsentiert in kompakter Form die verschiedenen Förderbereiche sowie weitere Aktivitäten der Stiftung.

Das 42-seitige, reich bebilderte Heft kann kostenlos bei der Allianz Umweltstiftung angefordert werden.