Die Allianz Umweltstiftung 2010+

2010 feierte die Allianz Umweltstiftung ihr 20-jähriges Bestehen und nahm dies zum Anlass, eine Weiterentwicklung der Förderstrategie zu diskutieren. In einem Magazin-Beitrag beschreiben Kuratoriumsvorsitzender und Stiftungsvorstand nun das Ergebnis der Diskussion.

München, 12. April 2011

20 Jahre Allianz Umweltstiftung – 20 Jahre aktiv für Mensch und Umwelt

Die Allianz Umweltstiftung wurde 1990 aus Anlass des 100-jährigen Geburtstages der Allianz AG gegründet. Seit ihrem Bestehen hat sie mehr als 60 Millionen Euro für ihre Förderzwecke zur Verfügung gestellt. Das erste, 1990 verabschiedete Förderkonzept wurde zur Millenniumswende im Jahr 2000 weiterentwickelt. Der 20. Geburtstag der Stiftung im Jahre 2010 war dann Anlass, den bisherigen Lernprozess fortzusetzen. Die damit verbundene Weiterentwicklung der Förderkonzeption steht unter dem Motto "Allianz Umweltstiftung 2010+".

Die Allianz Umweltstiftung 2010+

In einem Beitrag für das Magazin "Stiftung & Sponsoring" beschreiben Prof. Dieter Stolte, Vorsitzender des Kuratoriums der Allianz Umweltstiftung, und Stiftungsvorstand Dr. Lutz Spandau nun die konzeptionelle Weiterentwicklung der Stiftungsstrategie.

Hier finden Sie den vollständigen Magazin-Beitrag zum Download: