Report

Allianz - jubilaeumsbuch_titel
25 Jahre Allianz Umweltstiftung

Vor 25 Jahren gründete die Allianz SE aus Anlass des 100-jährigen Firmenjubiläums die Allianz Umweltstiftung. Seitdem leistet die Stiftung durch ein breit gefächertes Förderprogramm deutschlandweit einen Beitrag zu einer dauerhaft umweltgerechten und somit nachhaltigen Entwicklung. Fast 100 Groß- und über 4300 Kleinprojekte wurden seitdem realisiert.

25 Jahre aktiv für Mensch und Umwelt

Zu ihrem 25.Geburtstag hat die Allianz Umweltstiftung ein Buch herausgegeben, in dem sie eine Resümee der geleisteten Arbeit zieht und ihre Förderphilosophie darstellt. Reich bebilderte Berichte über Förderprojekte finden sich ebenso, wie Statements von Projektpartnern oder ein Interview mit dem Trendforscher Prof. Peter Wippermann.

Das 176-seitige Buch "25 Jahre Allianz Umweltstiftung" kann kostenlos bei der Stiftung angefordert werden.

Allianz - 10jahre_azu
10 Jahre Allianz Umweltstiftung

In Jahr 2000  hat die Stiftung das Buch „Zehn Jahre Allianz Umweltstiftung“ veröffentlicht, das auf 124 Seiten Einblick in zahlreiche Förderprojekte gibt.

Das Buch ist leider vergriffen.